KMK-Blitzlicht vom Juni 2018

KMK-Blitzlicht LogoLiebes KMK-Mitglied

„Wer sagt Zeit ist Geld, der hat den Wert der Zeit noch nicht erkannt.“

Rainer Karius

Liebes KMK-Mitglied

Die Sommerferien nähern sich in Riesenschritten, doch vorher gibt es für uns Lehrkräfte noch einen wichtigen Termin, welcher nicht vergessen werden darf:

Pensionskasse: Abstimmung vom 10. Juni 2018

Falls du noch nicht abgestimmt hast, dann bitte ich dich das noch nachzuholen oder den Gang zur Urne an diesem Wochenende rot in der Agenda vorzumerken. Es ist wichtig, dass wir wenigstens die 128 Mio (statt der 202 Mio!!) von der Regierung gesprochen bekommen und uns mit diesem Geld die Zeit der Pensionierung sichern. Auch wenn die Politik mehrheitlich dahinter steht, so dürfen wir den Ausgang der Abstimmung nicht dem Zufall überlassen.
Mach auch Werbung in deinem Umfeld, sprich deine Kolleginnen und Kollegen an und trage so dazu bei, dass wir das bekommen, was uns zusteht und uns vor Jahren versprochen wurde.
Du kannst dich zusätzlich unter www.einmal-einlage.ch eintragen und auf diese Art ein weiteres Zeichen setzen.

Schulhausverantwortliche, welche in Pension gehen oder die Stelle wechseln

Wenn du bis jetzt Schulhausverantwortlicher der KMK warst, dann ist dieser Punkt für dich wichtig: Um sicherzustellen, dass auch nach deiner Pensionierung oder deines Stellenwechsels die Verbindung zu uns klappt, bitten wir dich, bis zu den Sommerferien deine Nachfolge zu regeln und uns zu mitzuteilen, wer in Zukunft unser Ansprechpartner oder unsere Ansprechpartnerin sein wird. Melde dich bei unserem Adressverantwortlichen Martin Lendi (martin.lendi@schuleneckertal.ch)
Herzlichen Dank an dieser Stelle für deine geleistete Arbeit und alles Gute im wohlverdienten Ruhestand oder an deiner neuen Arbeitsstelle.

Anfrage / Wünsche

Suchst du eine Herausforderung und möchtest selber für Lehrpersonen einen Kurs anbieten oder hast du einen Kurswunsch?
Je genauer deine Vorstellung ist, desto eher können wir darauf eingehen. Für die Kurssaison 2020 nehmen wir gerne möglichst konkrete Vorschläge bis am 16. September 2018 entgegen.
Von der Basis, für die Basis!
Regula Keller, Leiterin Weiterbildung Zyklus 2
keller.regula@gmx.ch

Blitz-Umfrage

Beim ersten Versuch hat die Blitzumfrage nicht hundertprozentig funktioniert. Es konnten nur jene Personen teilnehmen, welche über ein Google-Konto verfügten. Grund dafür war die aktivierte Sperre für mehrfache Teilnahmen. Bei der zweiten Umfrage sollte es nun besser klappen!

Wir wollen von euch wissen, über welches Schwimm-Brevet ihr aktuell verfügt.

» Hier geht es zur Umfrage über die Schwimm-Brevets.

» Hier seht ihr die Ergebnisse der Umfrage zum Einsatz des Instrumentenkoffers von Fördern und Fordern.

Nun wünsche ich dir einen gelungenen Schlussspurt, eine regenfreie Schulreise und immer wieder Zeit zur Erholung – und anschliessend erholsame und erlebnisreiche Sommerferien. Ich freue mich auch im neuen Schuljahr auf deine Unterstützung zählen zu dürfen.

Herzlich

Unterschrift

Roger Sachser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.