KMtalK – Unser Draht zu euch

Für unsere Arbeit im Vorstand ist es äusserst wichtig, dass wir mit euch in Kontakt kommen und uns austauschen können. E-Mails und andere schriftliche Formen der Kontaktaufnahmen und des Meinungsaustausches verfehlen in der heutigen Zeit des allgemeinen administrativen Aufwandes oft ihre Wirkung, da sie erst gar nicht gelesen werden oder in der Informationsflut untergehen. Wir vom Vorstand der KMK haben deshalb nach Alternativen gesucht und den KMtalK ins Leben gerufen.

Zweimal im Jahr verlegen wir darum eine Vorstandssitzung in eine unserer Sektionen. Vor der Sitzung sind alle interessierten Lehrkräfte zu einem Austausch mit kleinem Apéro eingeladen. Bereits ist ein Turnus durch und wir dürfen festhalten, dass wir zwar nicht überrannt worden sind, die Diskussionen aber überaus spannend, vielfältig und aufschlussreich waren.

Im zweiten Turnus laden wir für einmal nur die Schulhausverantwortlichen ein, welche für uns jedes Jahr die Mitgliederliste aktualisieren und die Mitgliederbeiträge einziehen.

Das gegenseitige Kennenlernen und der persönliche Austausch sind uns wichtig und sollen auch die Kommunikation unter dem Jahr vereinfachen.

Letzter KMtalK

Mittwoch, 15. November2023 um 14 Uhr in der Sektion Schulhaus Eichberg (Schulhaus Rotmonten)

Nächster KMtalK

Mittwoch, 24. April 2023

Sektion Sarganserland

(Ort und Zeit folgen)

Turnus der KMtalK’s

KMTalKSchmerikon (Sektion See-Gaster)
Uzwil (Sektion Wil)
Sargans (Sektion Sarganserland)
Goldach (Sektion Rorschach)
Wattwil (Sektion Toggenburg)
St. Gallen (Sektion St. Gallen)
Grabs (Sektion Werdenberg)
Balgach (Sektion Rheintal)

Kommentare sind geschlossen.