Willkommen bei der KMK!   

KMK

Wichtige Infos zur Tauschbörse der KMK

Seit dem 4. Juli 2011 ist das gesamte Unterrichtsmaterial der KMK nur noch per Login abrufbar. Anscheinend haben sich in einigen Schulgemeinden schon SchülerInnen und Eltern für das Angebot interessiert...

Login: Solltest du von deinem Schulhausverantwortlichen noch keine Logindaten erhalten haben, kannst du diese bei mir anfordern martin.lendi@schuleneckertal.ch. Nenne nebst deinem Vor- und Nachnamen auch die Schulgemeinde und das Schulhaus, in welchem du tätig bist. Einen Login gibt es nur für KMK-Mitglieder.

 

 

Von der Tauschbörse der KMK können Arbeitsblätter und Unterrichtsideen heruntergeladen werden. Ziel ist es, den Inhalt möglichst auf die Bedürfnisse der St. Galler Mittelstufenlehrerinnen und -Lehrer abzustimmen.

Noch ist die Plattform ziemlich leer. Das kann sich mit eurer Hilfe ändern! Sendet uns Material per Mail!

 

Beachte bitte folgende Punkte:

Achte das Urheberrecht von Texten und Bildern! Nur eigenes Material darf zu Verfügung gestellt werden. Dies gilt auch für Bilder und Texte aus dem Internet.

Sende die Dateien mit einem kurzen Kommentar an.

 

Wichtig: Es kommt vor, dass Word- und Excel-Dateien als Zip-Datei und nicht als .docx oder .xlsx. Dies passiert mit dem Microsoft Internet Explorer. Ein anderer Browser (Firefox, Safari, etc.) helfen weiter!

Vielen Dank für deine Mitarbeit!

 

KMK Facebook

 

 

 

Toggenburg