KMtalK – Unser Draht zu euch

KMTalKFür unsere Arbeit im Vorstand ist es äusserst wichtig, dass wir mit euch in Kontakt kommen und uns austauschen können. E-Mails und andere schriftliche Formen der Kontaktaufnahmen und des Meinungsaustausches verfehlen in der heutigen Zeit des allgemeinen administrativen Aufwandes oft ihre Wirkung, da sie erst gar nicht gelesen werden oder in der Informationsflut untergehen. Wir vom Vorstand der KMK haben deshalb nach Alternativen gesucht und den KMtalK ins Leben gerufen.

KMTalKZweimal im Jahr verlegen wir darum eine Vorstandssitzung in eine unserer Sektionen. Vor der Sitzung sind alle interessierten Lehrkräfte zu einem Austausch mit kleinem Apéro eingeladen. Bereits ist ein Turnus durch und wir dürfen festhalten, dass wir zwar nicht überrannt worden sind, die Diskussionen aber überaus spannend, vielfältig und aufschlussreich waren.

Im zweiten Turnus laden wir für einmal nur die Schulhausverantwortlichen ein, welche für uns jedes Jahr die Mitgliederliste aktualisieren und die Mitgliederbeiträge einziehen.

KMTalKDas gegenseitige Kennenlernen und der persönliche Austausch sind uns wichtig und sollen auch die Kommunikation unter dem Jahr vereinfachen.

Letzter KMtalK

» Frühling 2019 in Bütschwil (Sektion Toggenburg)

KMtalK Rorschach Notizen Gruppe 1

KMtalK Rorschach Notizen Gruppe 2

Nächster KMtalK

Herbst 2019 in der Sektion St. Gallen

Weitere KMtalKs

Zeitpunkt Sektion Ort
Frühling 2020 Sektion Werdenberg noch unbekannt
Herbst 2020 Sektion Rheintal noch unbekannt
Frühling 2021 Sektion See-Gaster noch unbekannt
Herbst 2021 Sektion Wil noch unbekannt

KMtalK’s des ersten Turnus‘

KMTalKBalgach (Sektion Rheintal)
Schmerikon (Sektion See-Gaster)
Uzwil (Sektion Wil)
Sargans (Sektion Sarganserland)
Goldach (Sektion Rorschach)
Wattwil (Sektion Toggenburg)
St. Gallen (Sektion St. Gallen)
Grabs (Sektion Werdenberg)

Kommentare sind geschlossen