KMK-Blitzlicht vom Dezember 2018

Liebes KMK-Mitglied

Die Tage sind sehr kurz – und da du vermutlich die Feiertage und die wohlverdienten Ferien geniesst, passt sich das letzte Blitzlicht des Jahres 2018 den Tagen an und fällt ebenso kurz aus.

Positionspapier Mittelstufe

Mit diesem Papier haben wir uns bestens für die anstehenden Diskussionen rund um das Thema Beurteilung „positioniert“, welche im Januar nächsten Jahres beginnen. Für uns ist das Jahreszeugnis „ein Muss“ und auch die Beurteilung eines neuen Faches, welche erst nach dem zweiten Jahr im Zeugnis erfolgen sollte, steht weit oben auf der Prioritätenliste. Ich hoffe, dass ich dir in diesem Bereich bald schon Neuigkeiten liefern kann.

TIPP: Das FAQ zum Thema Beurteilung, welches das AVS im Moment zur Verfügung stellt, kann dir eine Hilfe sein. Schau mal rein!

https://www.schule.sg.ch/home/volksschule/unterricht/beurteilung/faq-beurteilung.html

Gesucht!

Für die PK 2 wird ein Mitglied aus der Mittelstufe gesucht. Vielleicht hast du ja schon lange auf so eine Aufgabe gewartet und dich nicht getraut? Wenn du mehr Auskünfte zu dieser Aufgabe haben willst, melde dich ungeniert bei mir. Ich bin auch offen für eine spontane Zusage. 😉

Blitzumfrage

Wir möchten gerne wissen, wie viele Lager (Skilager, Klassenlager, etc.) ein Mittelstufenkind in deiner Schulgemeinde von der 4. bis zur 6. Klasse insgesamt besuchen kann.

» Hier gehts zur Blitzumfrage.

Ich danke dir an dieser Stelle im Namen des gesamten Vorstandes für deine Arbeit und Unterstützung in diesem Jahr und wünsche dir und deinen Nächsten von Herzen frohe Festtage, reichlich Erholung und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das du hoffentlich voller Tatendrang und Energie wieder starten kannst.

Herzlich

Unterschrift

Roger Sachser

Adventsfenster PS Oberhelfenschwil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.