KMK-Sitzung vom 21. März 2018

An der Sitzung vom 21. März beschäftigten wir uns unter anderem mit folgenden Themen:

Personelles

Immer noch offen (!) ist die Nachfolge von Silvia Suter aus der Sektion Toggenburg.

Beurteilung des Instrumentenkoffers

Der Instrumentenkoffer (https://www.schule.sg.ch/home/volksschule/unterricht/beurteilung/foerdern_fordern/instrumentenkoffer.html) umfasst zahlreiche Dokumente zur Beurteilung der SuS. Im Rahmen der Überarbeitung des Beurteilungskonzepts wird auch der Inhalt des Instrumentenkoffers unter die Lupe genommen. Die Konvente bekamen den Auftrage, die Unterlagen aus ihrer Sicht zu beurteilen und zurückzumelden, welche Unterlagen gestrichen oder überarbeitet werden sollen.

Hier findest du unsere Rückmeldung an das AVS: Einschätzungsraster Instrumentenkoffer KMK (pdf)

Rückblick Bildungstag

Roger hat zahlreiche positive Rückmeldungen zum KMK-Teil bekommen, was den Vorstand natürlich sehr freut. Auch Ute Rufs Einstieg kam bei den KMK-Mitgliedern sehr gut an.

Weniger gut abgeschnitten hat das Referat am Schluss des Bildungstages…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.