KMK-Sitzung vom 17. Dezember 2018

An der Sitzung vom 17. Dezember beschäftigten wir uns unter anderem mit folgenden Themen:

Diverse Informationen aus KLV, BLD und PHSG

Roger Sachser informierte den Vorstand über zahlreiche Sitzungen mit dem KLV und mit dem BLD. Inhaltlich können wir an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen.

Beurteilung

Dieses Traktandum wurde nur kurz andiskutiert und wird in der Januar-Sitzung Priorität haben. Wichtig ist uns aber jetzt schon, dass für den Übertritt in die Oberstufe die Promotionsfächer und eine Gesamtbeurteilung der Lehrperson zählt und nicht, wie im Gesetzestext vorgesehen, das gesamte Notenbild.

Jahreskonvent der KMK vom 2. März 2019

Auch in dieser Sitzung beschäftigten wir uns mit der Vorbereitung auf den Jahreskonvent dre KMK vom 2. März 2019.

Das KMK-Kalenderjahr beendeten wir mit einem Weihnachtsessen im Restaurant Papagei in der Altstadt von St. Gallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.